Veranstaltungen

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Veranstaltungen sollen gezielt KMU informieren, weiterbilden und vernetzen. Hier sind relevante Termine von allgemein bis fachspezifisch bundes- und europaweit zusammengestellt. Die NKS KMU führt auch eigene Veranstaltungen für KMU-Personal sowie Multiplikatoren und Multiplikatorinnen durch, wie zum Beispiel Webinare und Werkstätten für Antragsteller/innen.




- ANMELDUNG GESCHLOSSEN! - Webinar: Horizont 2020 - Fördermöglichkeiten für KMU im Arbeitsprogramm 2016/17

Organisation: DLR Projektträger, Europäische und internationale Zusammenarbeit

Ort: Webinar, 10:30 - 12:00 Uhr

Termin: 02.11.2015 - 02.11.2015


Kurzbeschreibung:

Dieses Webinar der Nationalen Kontaktstelle KMU richtet sich an alle KMU, die bereits über grundsätzliche Kenntnisse der Fördermöglichkeiten im Rahmen Horizont 2020 verfügen und sich über KMU-relevante Aspekte der Horizont-2020-Arbeitsprogramme der kommenden beiden Jahre informieren möchten. Im Fokus stehen dabei die Themen und Stichtage des KMU-Instruments sowie von Fast Track to Innovation. Die Referenten werden dabei gezielt auf Änderungen und Neuerungen in den Programmen eingehen. Darüber hinaus werden neue Förderinstrumente und -Ausschreibungen kurz vorgestellt.



Beschreibung:

Die Themen des Webinars orientieren sich am Antrag:

  • Aktueller Stand zur Veröffentlichung der Arbeitsprogramme 2016/17
  • KMU-Instrument: Übersicht, Themen und Stichtage
  • Fast Track to Innovation: Übersicht und Stichtage
  • Kurze Informationen zu weiteren interessante Ausschreibungen und Förderinstrumenten, wie zum Beispiel den "Marie Skłodowska-Curie European Fellowships – Industrial Panel"

Anmeldeschluss ist der 26. Oktober 2015.

Das Webinar ist kostenlos und findet in deutscher Sprache statt. Gegebenenfalls fallen während des Webinars Telefongebühren zum Ortstarif an. Bitte testen Sie Ihren PC vorab unter https://webconf.vc.dfn.de/common/help/en/support/meeting_test.htm um sicherzustellen, dass das Präsentationsprogramm auf Ihrem Rechner funktioniert.

Die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt! Anmeldungen werden üblicherweise in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Veranstaltungen mit Zielgruppenorientierung (z. B. Einsteiger/innen, Antragstellende, Multiplikator/innen) behalten wir uns vor, auch fristgerecht angemeldete Teilnehmer/innen abzulehnen, die nicht der Zielgruppe entsprechen.

Die Anmeldung erfolgt online unter Datenverschlüsselung. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie nach Übermittlung Ihrer Anmeldung eine automatische E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Anklicken des Bestätigungslinks gilt die Anmeldung als eingegangen. Dies berechtigt noch nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung. Der DLR Projektträger prüft die eingegangenen Anmeldungen und sendet den angenommenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine personalisierte E-Mail-Bestätigung (Versand nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl). Nur der Erhalt dieser personalisierten Bestätigungsmail des DLR Projektträgers berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung.



Kontaktperson:

DLR Projektträger, Europäische und internationale Zusammenarbeit
Jacqueline Egge
0228 3821-2004

jacqueline.egge@dlr.de